Zimmerei
Holzbau

Restauration
Denkmalpflege

Dach- und
Spenglerarbeiten

Sachkundiger
Holzschutz am Bau

Referenzen und
Bilder

Aktuelles, Presse

Startseite

weiter >

< zurück

weiter >

< zurück

Historisches Dorffest Steinweiler

30. Mai bis 2. Juni 2013


Die Zimmermannsschänke bei Fam. Meyer in Steinweiler war bei diesem schon traditionellen Straßenfest für 4 Tage der Schauplatz für unsere Arbeit.

 

Hier zeigten wir dem interessierten Publikum, wie die Zimmer-männer früher gearbeitet haben - und teilweise auch heute noch arbeiten (siehe Restauration und Denkmalpflege).

 

 

2013 - Zimmerei Ludwig Schultz wird 25 Jahre jung


Wie schnell doch die Zeit vergeht... Vor 25 Jahren war es, als die Handwerkskammer Kaiserslautern den Meistertitel des Zimmerer-Handwerks an Ludwig Schultz vergab. In der Selbstständigkeit stellte er von nun an sein Können in den Dienst seiner Kundschaft, die ihm bis heute noch treu geblieben ist. Sein Wissen gibt er gerne an seine Lehrlinge weiter, von denen einige als Jahrgangs-Beste die Ausbildung abschlossen. Doch auch der Meister selbst blieb weiterhin wissbegierig und bildete sich im Bereich Restauration und im Bereich Holzschutz ständig weiter.

So fühlt sich der Betrieb seit 25 Jahren den Traditionen des Zimmerer-Handwerks verpflichtet, ist aber auch neuen Methoden und Arbeitsweisen gegenüber aufgeschlossen. Alles mit dem Ziel, das Beste für die Kunden zu leisten und diese zufrieden zu stellen.

aus Rheinpfalz, Juli 2011